Homepage-Kalender abonnieren

Mehr
5 Jahre 2 Monate her - 4 Jahre 1 Monat her #1 von Felix Lisczyk
Der Homepage-Kalender kann mit jedem gängigen Kalender-Programm (z.B. Outlook, Thunderbird, Google Kalender) abonniert werden. Dadurch erscheinen alle Termine automatisch im eigenen Kalender und müssen nicht händisch eingetippt werden. Darüber hinaus werden Termine bei Änderungen automatisch aktualisiert und neue Termine hinzugefügt.

Die Einrichtung ist vom Kalenderprogramm abhängig, ausführliche Anleitungen sind in der Regel über Google zu finden, z.B. mit dem Suchbegriff "Outlook 2010 Kalender abonnieren".

Bei der Einrichtung muss die Adresse des Internetkalenders eingegeben werden. Diese lauten wie folgt:

1. Mannschaft
http://cts-tischtennis.de/index.php?option=com_jevents&task=icals.export&format=ical&catids=11&years=0&k=583532cf7c6ee5b40b2f957cc0d9ffe1

2. Mannschaft
http://cts-tischtennis.de/index.php?option=com_jevents&task=icals.export&format=ical&catids=12&years=0&k=d1a1d07079b4868f257dbc6e90e643fc

Jugendmannschaft
http://cts-tischtennis.de/index.php?option=com_jevents&task=icals.export&format=ical&catids=13&years=0&k=190673905866da6feaf8d4b5daab8245

Vereins-Termine
http://cts-tischtennis.de/index.php?option=com_jevents&task=icals.export&format=ical&catids=10&years=0&k=b55e74b92082ad183b7f452d60b4912f

Ein Hinweis noch: Einige Kalenderprogramme unterscheiden zwischen "Kalender importieren" und "Kalender abonnieren". In diesem Fall sollte abonnieren gewählt werden, da der Kalender sonst bei Änderungen und neuen Terminen nicht automatisch aktualisiert wird.

Bei Fragen einfach auf dieses Thema antworten. :)
Letzte Änderung: 4 Jahre 1 Monat her von Felix Lisczyk.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 1 Monat her #2 von Hubert Geißendörfer
Hallo Felix,
habe das Abo bei mir einrichten können. Danke, auch für die Aktualisierung der Homepage. Sollte vielleicht auch mal eine Aktualisierung unseres Beitrags auf der Turnerschafts-Internet-Seite erfolgen? Dort ist immer noch ein Beitrag aus den Jahren 2008/2009 eingestellt. Vielleicht ist es zu realisieren, dass beim Anklicken unserer Abteilung gleich unsere Homepage aufgeht? Verwiesen ist ja schon auf diese. Ggf. würde dieser alleinige Verweis ja ausreichen, wenn der alte Eintrag gelöscht würde. Vermutlich muss hier mit dem Verantwortlichen der Coburger Turnerschaft Verbindung aufgenommen werden.
Grüße Hubert

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 1 Monat her #3 von Felix Lisczyk
Hallo Hubert,

ich habe eine Mail an die CT geschrieben und die veralteten Beiträge wurden gelöscht: www.coburger-turnerschaft.de/cms-abteilu...166/tischtennis.html

Gruß Felix

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.296 Sekunden
Powered by Kunena Forum